Arbeiten bis 70?

5 Antworten

Pervers.

Es geht schließlich nicht darum das Gerüstbauer, andere Handwerker, Pflegekräfte usw. tatsächlich bis 70 arbeiten. Das können sie gar nicht.

Es geht darum ihnen die in ihrem Arbeitsleben verdiente Rente kürzen zu können wenn sie nicht bis 70 arbeiten (können)

Der Staat braucht schließlich GELD um die lieben und willkommenen "Flüchtlinge" aus aller Drittwelt zu versorgen.

Was kümmern uns da Deutsche die ein Leben lang gearbeitet und Rentenversicherung und Steuern gezahlt haben ?

Sie wird nicht verschoben. Insoweit bist du der Realität weit voraus.

Richtig ist nur, dass darüber diskutiert wird und solche Forderungen vor allem von Seiten der Wirtschaft kommen, die den Fachkräftemangel im Hinterkopf hat und steigende Rentenversicherungsbeiträge.

Ich finde in dieser Hinsicht nur, dass die starre Altersgrenze überwunden werden muss und bei längerer Berufstätigkeit die Rente deutlich ansteigen sollte. Damit wäre vielleicht ein Anreiz für eine tatsächlich längere Berufstätigkeit zu schaffen. Auch lohnsteuerliche Anreize für ein verlängertes Arberitsleben könnten hilfreich sein.

Super! Sollen die Leute doch so lange arbeiten, bis sie ins Grab fallen, dann braucht man ihnen auch keine Rente zu zahlen. Win-Win.

Sarkasmus off.

Find ich beschissen.

Schei... man Arbeitet sein Leben lang um nichts zu bekommen...

Mir egal . Ich werde trotzdem nicht so lange machen.