Arbeit wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du dich schlecht fühlst, wenn du nach so kurzer Zeit kündigen würdest, vor allem, weil Unternehmen Y sich auf dich gefreut hat. Überlege, ob die Stelle bei Unternehmen X wirklich besser zu deinen langfristigen Zielen und Wünschen passt. Wenn ja, könntest du die Chance nutzen, auch wenn es schwierig ist. Es ist wichtig, dass du in einem Job bist, der dir wirklich Freude bereitet. Kommuniziere ehrlich mit Unternehmen Y über deine Entscheidung, wenn du kündigst, und lass sie wissen, dass du ihre Unterstützung wertschätzt. Letztendlich solltest du das tun, was für deine berufliche Zufriedenheit am besten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann auch eine Falle/Probe des jetzigen Unternehmens sein ob du vertrauenswürdig bist. Woher weiß das Unternehmen X wo du arbeitest? und wirklich einschätzen kannst du es auch nicht ob es bei X wirklich besser ist.

Nicht machen und länger und genauer hinschauen.

Wenn dir X besser gefällt, dann kündige dort mit einem schreiben und sage das du eine andere Stelle angenommen hast

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.