Kündigung?
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen in einem Neuen Einzelhandel als 20Std/W angefangen zu arbeiten.
Die Arbeit ist doch nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Wie kann ich sofort ohne eine Kündigungsfrist kündigen? Meine Probezeit beträgt 6 Monate. Arbeitsvertrag wurde letzte Woche unterschrieben.
Ich habe neue 3 Vorstellungsgespräche Gespräche in der nächsten Woche..
Ist es möglich schnell ohne Frist auch keine 2 Wochen zu kündigen?
Freundliche Grüße
Wie sind denn die vertraglich vereinbarten Kündigungsfristen in der Probezeit?
Müsste ich mal nachschauen
2 Antworten
Ist es möglich schnell ohne Frist auch keine 2 Wochen zu kündigen?
Ohne wichtigen Grund ist eine außerordentliche fristlose Kündigung nicht möglich.
Du bist an die zwei Wochen bei einer ordentlichen Kündigung gebunden.
Gar nicht, nur mit wichtigen Grund.
Was Du machen kannst mit dem AG einen Aufhebungsvertrag vereinbaren, dazu muss der AG aber zustimmen.
Klar in der Probezeit kann man ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen
Heißt auch keine 2 Wochen? Ich habe meiner Chefin per WhatsApp mitgeteilt dass ich kündige und werde es morgen schriftlich machen. Sie meinte ich habe eine Frist von zwei Wochen
Heißt auch keine 2 Wochen?
Wenn nichts anderes vereinbart gilt eine Frist von zwei Wochen in der Probezeit.
Habs eben auch gelesen. Dann würde ich mich krankschreiben lassen
…wenn man krank ist, ist man krank.
Nur gibt es auch kein Geld vom AG in den ersten 4 Wochen und wo anders da dann arbeiten ist auch nicht 🤷♂️
Macht doch nix. Wenn du eh kündigen willst, stell dir vor die Kündigung klappt. Dann kriegst du ja auch kein Geld mehr
Wie meinen Sie das?
Also ich hab in den 2 Wochen insgesamt 6 mal gearbeitet das Geld würde ich ja nächsten Monat bekommen. Krankschreiben würde gehen ja aber finde das echt asozial 😞
stell dir vor die Kündigung klappt. Dann kriegst du ja auch kein Geld mehr
Dann darfst aber bei einem anderen AG arbeiten und Geld verdienen 🙄
Wie meinen Sie das?
Entgeltfortzahlung durch den AG bei einer Erkrankung gibt es keine in den ersten 4 Wochen einer Beschäftigung.
Okay und wie kann ich von heute auf morgen kündigen ohne die Frist einhalten zu müssen?