Vertrag nicht verlängert wegen krank sein?

3 Antworten

so ist das nun mal, Niemand kann etwas dagegen tun wenn er krank wird, aber wenn man ständig 1-2 Tage ausfällt, dann macht sich der Chef nun mal Gedanken das so etwas dann bei einem Festvertrag öfter vorkommen kann als einem lieb ist, dann wird eben die Notbremse gezogen und neue Mitarbeiter gesucht, und bis März ist noch lange hin, so das der Mitarbeiter die Chance hat sich ein wenig zusammen zu reißen und weniger AU abgibt, vielleicht wird es dann doch noch etwas mit der Festeinstellung.

So viel war ich in 15 Jahren nicht krank.

Ist natürlich nachvollziehbar wenn der Arbeitgeber Sorge hat das die Mitarbeiterin dann regelmäßig fehlt.

Normal ist das ja nicht.

Die Abteilungsleiterin wünscht sich eben eine Mitarbeiterin, die gut arbeitet und nicht so häufig krank ist.

So holt sie eben jetzt das beste aus der Mitarbeiterin für die Firma raus. Dafür wird die Mitarbeiterin ja auch bezahlt.

Seit fair zur Mitarbeiterin und sagt ihr auch rechtzeitig, dass ihr Vertrag wohl nicht verlängert wird (halbes Jahr vorher).

Wer weiß vielleicht ändert die Abteilungsleiterin ja noch mal ihre Meinung.