Arbeit Kind fertig mit den Nerven?
Hallo! Ich bin echt nervlich am Ende es ist 2:44 ich kann nicht schlafen mache mir Gedanken und bin psychisch am Ende, ich finde einfach keinen Job/ausbildung
ich habe einen 8 jährigen Sohn der von 7/16:30 in der Schule ist früh und spätbetreuung!
was schon enorm lange ist nur damit ich ackern kann! Ich hatte eine mega Chance auf einen Ausbildungsplatz als mfa in einer Frauenarzt Praxis! Nun macht mir die Arbeitszeit alles kaputt
7:30 bis 18:00 (Sprechstunde) bis ich aus der Praxis bin ist es 19 Uhr wenn nicht 19:30 )
Mein Partner arbeitet im 3 Schichten System und ist selber Vollzeit angestellt.
Ich schaff das einfach nicht von den Zeiten mit Kind, ich will und kann mein Kind nicht 3 Stunden alleine zuhause lassen.. bis ich zuhause bin ist es 20 Uhr. Da geht er normalerweise ins Bett. Es kann doch nicht sein das ich keinen Job finde mit passender Arbeitszeit, gibts hier Mamas die das gleiche Problem haben, und wenn es Mamas gibt was arbeitet ihr wie regelt ihr das?
Nein es geht keine Möglichkeit von Oma Opa ect, selber alle berufstätig + sie wohnen ne Stunde weg von uns. Wohnen etwas außerhalb der Stadt! Bin echt fertig!
4 Antworten
Ja, es gibt Ausbildungen/Jobs, wo du in der Zeit 7-16:30nUhr deine Zeit abarbeitest, aber das wird nicht in Arztpraxen sein (die haben in der Regel nun mal bis 18 Uhr geöffnet) sondern eher bei Ausbildungen im Büro.
Du kannst eine Ausbildung auch in Teilzeit absolvieren. Daß die Praxis von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet ist, bedeutet nicht, daß Du jeden Tag mehr als zehn Stunden arbeiten musst.
Ich würde mit dem künftigen Arbeitgeber darüber sprechen. Als Azubine bist Du nicht die einzige Angestellte in der Praxis.
Giwalato
Ich glaube nicht, dass die Arbeit bei diesem Arbeitgeber wirklich wünschenswert ist.
Hast Du Dich schon beim Arbeitsamt informiert? Du bietest gute Vorraussetzungen und willst eine Ausbildung machen.
Da sollte sich etwas besseres finden lassen, als Galeerensklave bei einem vermeintlichen Halbgott in Weiß.
Ich drücke Dir die Daumen 👍
Ich habe mal gehört, dass man auch in Teilzeit eine Ausbildung absolvieren kann. Informiere dich mal darüber.
Du lebst wahrscheinlich mit deinem Mann zusammen, oder? Wenn er schon eine Vollzeitstelle hat, kannst du auch ein Minijob machen. Das müsste eigentlich funktionieren.
Klassische Büroarbeit hat kürzere Zeiten. Aber auch da hast du ggf Pendelzeiten.
Wenn dir MFA spaß macht würde ich auch wg. Teilzeit überlegen.
https://www.laekh.de/fuer-mfa/berufsausbildung/ausbildung-in-teilzeit
Ggf mal mit der Schule sprechen wenn der AG da nicht so mitspielt.
Nope .. sonst hätte sie es mir gesagt/vorgeschlagen .. sie meinte „abzubildende müssen genauso arbeiten wie die ausgelernten“