Arabischen Text übersetzen?

2 Antworten

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will. Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige. [2:255]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

mulan2255  22.09.2023, 16:04

Der Thronvers ist einer der schönsten Verse des Quran, die ich kenne. Ich habe ihn in Arabisch auswendig gelernt.

Ich kann nur den ersten Satz erkennen

Da steht: „Bismillāhi-rahmāni-rahīm“

(„Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen“)

NafriausNador  11.09.2023, 18:52

Das ist die Ayah al-Kursi

Stolze777  11.09.2023, 20:12
@NafriausNador

Ah, jetzt nachdem du es mir gesagt hast, kann ich es erkennen, Subhan'Allah :)

danke dir!