Arabische Sprache, brauche Hilfe.

2 Antworten

Das gilt für beide Geschlechter. Omri= Mein Leben (wörtlich heisst es "Alter", im Sinne von "Zeitalter", oder auf Englisch "Age") oder 7obbi= meine Liebe, müssen nicht konjugiert werden, weil sie sich gar nicht auf die Geschlechter beziehen, anders als Habibi = mein Geliebter, bzw. Habibti= meine Geliebte <= Geschlechter bezogen. Ist ähnlich wie im Deutschen, da heisst es ja auch nicht "meine Schatzin" :).

solafa  17.06.2015, 00:40

(al )Omr : das Alter bedeutet auch das L eben

(omri )mein Leben

bei habibi sagt man man es zu einem man aber manche sagen es auch zu einer Frau also z.b. eine frau sagt zu ihrer Nachbarin habibti und  sagt zu ihrem Mann habibi . Ihr Mann kann ihr entweder habibti oder habibi zum spaßen oder Schmusen sagen umgekehrt gar nicht !!

also nie zu einem arabischen Mann habibti sagen !!

zindagi007
Beitragsersteller

super danke dir :D

Ja sie gilten für beide nur muss man achten dass man dabei zum Mann sagt[ enta] : du . hobbi .omri enta

und zu der Frau [enti ]: du hobbi . omri enti