Nur für Leute, die arabisch können: Suche Wort für "mein Herz", klingt wie "djiga"!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Herz=Kalbi oderJawarihi))

.Babi=kein Hocharabisch und auch kein arabische Dialekt ist ein Fremdes Wort, nutzens aber manche araber klingt trodzdem unhöfflich für eine Ehefrau zu sagen gibt es viele schönere wörte die das tiefe Liebe bedeuten und eben äußerns als solches

Floreana
Fragesteller

danke, das ist interessant! Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Araber, die mich "Babi" nannten, es unhöflich meinten. Aber es kann sein, dass manche Leute es so verwenden...

Also ich kenne nur "albi" (ägyptisch) und "qalbi" (hocharabisch).