Arabisch übersetzen bitte?

2 Antworten

Sherin beni

Sherin ist eine weibliche name

Beni ist die Farben braun

mulan2255  20.08.2023, 13:12

Wenn dann bunnī. Es gibt den Namen Shirin Boni im www. Ob der Nachname tatsächlich mit „braun“ zu übersetzen ist, kann man nicht sagen, aber es ist ein Familienname. In anderen Fällen kann es auch banī bedeuten, allerdings mit einem weiteren Namen, nämlich einem Klan- bzw. Stammesnamen. Im www bin ich auf eine شيرين بني يوسف Schirin Beni Yousef gestoßen, also auf eine Schirin von den Beni Yousef.

Schirin ist übrigens ein ursprünglich persischer Name und bedeutet „die Schöne“.

Rider214  20.08.2023, 13:26
@mulan2255
Schirin ist übrigens ein ursprünglich persischer Name und bedeutet „die Schöne“.

Sherin ist auch eine kurdische wort und bedeutet entweder süß (wie die Zucker im tee)

Sherin wie schön

Oder sherin wie (süße wenn Männer zu ihre Frauen sagen "süße" oder eltern zu kinder sagen "süß")

In Kurdischen wird es aber auch als eine weibliche name benutzt und es sehr verbreitet

Rider214  20.08.2023, 13:31
@mulan2255

Aber ich würde es eha als süß übersetzen als die schöne

Das passt besser von Bedeutung und Nutzung her

شيرين بني bedeutet Shireen Beni.

Das sagt zumindest Google.

Woher ich das weiß:Recherche

Eliifff
Beitragsersteller

Ach okay dann ist es der Name, Dankee