Arabisch übersetzen anhand von Bild?

Das ist das Bild :) - (Sprache, Wort, übersetzen)

4 Antworten

Ich glaube nicht, daß doch noch irgendwen interessiert, aber der Vollständigkeit hal­ber: Das sind elbische Tengwar (Schriftzeichen), und der Text ist in der Elben­sprache Sindarin Drego Morn

Das ist ein Teil des Schlachtrufes von Húrin und seiner Sippe: Lacho calad, drego morn. Die Worte auf -o sind Imperative, und danach steht das Objekt: Entflamme, Licht! Weiche, Dunkelheit!

Die späte Beantwortung dieser Frage ist ein Lehrstück dafür, wie wichtig Tagging ist: Der Fragesteller hat nicht daran gedacht, Tags wie Sprache oder Schrift zu setzen, und ein paar Leute haben zwar die Schrift erkannt, aber keine geeigneten Tags nach­gelie­fert (z.B. Tolkien, Elben, Tengwar). Double fail.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Das ist kein arabisch sondern tengwar/sindarin oder sowas, auf jeden Fall aus dem Bereich Herr der Ringe ... Fantasy

das is die herr dwr ringe sprache...

Nikita1839  03.09.2015, 20:16

zumindest sind die zeichen gleich xD

GronkhA
Beitragsersteller

Und weißt du zufällig sich, was es bedeutet? :S

Nikita1839  03.09.2015, 20:18

ich hab n elbisch buch hihi, ich gucke mal , ob ich die mit der tabelle übersetzen kann

izzyjapra  03.09.2015, 20:20

Ja, das ist tatsächlich elbisch :D

GronkhA
Beitragsersteller

Wäre so lieb -:) ^•^

GronkhA
Beitragsersteller

Und heißt jetzt was ? :D

izzyjapra  03.09.2015, 20:22

Schau mal hier, das ist das alphabet

Nikita1839  03.09.2015, 20:22

Aber sinnloses elbisch. keine ahnung wo er das her hat. ich kenne die grundlagen und in sindarin(muesste es sejn) : d r ngw i mm r nn

GronkhA
Beitragsersteller

Vielen Dank, ihr beiden :)

Nikita1839  03.09.2015, 20:24

Also es gibt keine wörter zu der kombination, habe im buch geguckt :) ich denke, er hat die zeichen einfach genommen weil huebsch

Nikita1839  03.09.2015, 20:26

Die Tabelle von izzyjapra stimmt übrigens nicht mit dem original überein :)

GronkhA
Beitragsersteller

Dankeschön für eure Mühe :*
Dachte halt, es wäre arabisch ^•^

Das ist nicht arabisch