Arabisch übersetzen anhand von Bild?
Huhu :D die Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber mein Schwarm hat ein Bild auf Whatsapp drin, wo etwas (wahrscheinlich arabisches ?! ) drauf steht.
Gibt es eventuell Seiten, die von Bildern übersetzen, da ich keine arabische Tastatur habe und dies nachschreiben könnte ^^
Oder kann vielleicht jemand von hier mir das übersetzen? ^•^
Liebe Grüße :)

4 Antworten
Ich glaube nicht, daß doch noch irgendwen interessiert, aber der Vollständigkeit halber: Das sind elbische Tengwar (Schriftzeichen), und der Text ist in der Elbensprache Sindarin Drego Morn
Das ist ein Teil des Schlachtrufes von Húrin und seiner Sippe: Lacho calad, drego morn. Die Worte auf -o sind Imperative, und danach steht das Objekt: Entflamme, Licht! Weiche, Dunkelheit!
Die späte Beantwortung dieser Frage ist ein Lehrstück dafür, wie wichtig Tagging ist: Der Fragesteller hat nicht daran gedacht, Tags wie Sprache oder Schrift zu setzen, und ein paar Leute haben zwar die Schrift erkannt, aber keine geeigneten Tags nachgeliefert (z.B. Tolkien, Elben, Tengwar). Double fail.
Das ist kein arabisch sondern tengwar/sindarin oder sowas, auf jeden Fall aus dem Bereich Herr der Ringe ... Fantasy
das is die herr dwr ringe sprache...
Dankeschön für eure Mühe :*
Dachte halt, es wäre arabisch ^•^
Hab ich auch grad gemerkt, als ichs übersetzen wollte, sorry
Also es gibt keine wörter zu der kombination, habe im buch geguckt :) ich denke, er hat die zeichen einfach genommen weil huebsch
Aber sinnloses elbisch. keine ahnung wo er das her hat. ich kenne die grundlagen und in sindarin(muesste es sejn) : d r ngw i mm r nn
ich hab n elbisch buch hihi, ich gucke mal , ob ich die mit der tabelle übersetzen kann
Das ist nicht arabisch
Die Tabelle von izzyjapra stimmt übrigens nicht mit dem original überein :)