Was heißt das auf deutsch? (Ist arabisch)
Die zwei worte "tamallay maak" sind arabisch. Ich hab das bei goolge und all möglichen übersetzern probiert, kann aber einfach nicht rausfinden, was es heißt. BItte helft mir, wenn hier jmd ahnung von arabisch hat. Ich danke euch schonmal im voraus.
3 Antworten
aus der englischen Wikipedia:
Tamally Maak, also often Tamally Ma'ak (in Arabic تملي معك) is an international Arabic language song made by the Egyptian pop star Amr Diab in 2000 from his album of the same name.
"Tamally Maak" translating as "Always with you" is written by Ahmed Ali Moussa and the music for the song was composed by Sherif Tag.[1] Original arrangement was by Tarek Madkour. The very popular video was filmed in Czech Republic and the instrumentation prominently included the classic guitar.
Also müsste das "immer mit dir" heißen.
War übrigens der erste Eintrag bei Google bei Suche nach "tamally maak" :-)
hmm, bei Google Translate von Arabisch nach Deutsch, wenn man nur tamally und ein Leerzeichen danach eingibt, wird das mit "Ein Paar Socken" übersetzt. Auch nett ...
das ist pur Ägybtischer dialekt kein hocharabisch..
ähhm nein! Das ist auf jeden Fall arabisch. Das weiß ich auf jeden fall, das das arbaisch ist!
Ist ein Lied von Amr Diab
Aha danke, dass ging ja schnell! Also hat Avraam Russo (von dem hab ich das lied gehört.) also gecovert. Ich hab bei google noch n bisschen rumprobiert, da kam irgendwann "sie diktieren" raus. Danke dir!