arabisch schule..?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deiner Mutter, dass du da nichts lernst und dich das dein religiöses Wissen nicht weiterbildet.

Du würdest deshalb lieber nicht hingehen.

Vllt. kannst ja sowas sagen wie, ich würde dann lieber da und da in die Moschee gehen oder die Mosche mal so besuchen und kurz beten.

So könntest du die 3h gegen 10 min tauschen :P

Oder wenn der Weg zur Moschee lang ist, dann einfach im Wohnzimmer so richtig plakativ beten. 10 min vor den Augen der Eltern. Kurz eine Seite im Koran lesen oder so und fertig.

BIOwarFIRE  12.03.2022, 09:54

So erreichen deine Eltern ihr Ziel: Er macht was mit Religion, und du deins: keine 3h langweilen.

BIOwarFIRE  14.03.2022, 23:10

Und hasts mal probiert?

Hast du deine Mutter mal gefragt "warum" sie möchte das du an diesem Samstags-Unterricht teilnimmst? Habt ihr euch über ihre Gründe unterhalten?

Vielleicht möchte sie das du den Bezug zu ihrer Herkunftskultur nicht verlierst. Vielleicht möchte sie das du den Bezug zu dieser Sprache nicht verlierst. Vielleicht hat sie auch bisher einfach nicht darüber nachgedacht sondern handelt so "weil es in unserer Verwandtschaft eben so läuft".

Sprich mit ihr drüber, weigere dich hin zu gehen.

Deine Freizeitgestaltung ist deine Entscheidung, nicht ihre.

Weigere dich einfach dort hinzugehen, ist sowieso unnötig zu lernen, da man das in Deutschland nicht braucht, wenn du es dennoch lernen möchtest soll deine Mutter dir das beibringen, so haben meine Eltern uns auch Russisch beigebracht bze bringt meine mom es mir gerade bei.