Arabisch oder Hebräisch Ivrit lernen
Hallo,
ich bin daran interessiert einer der Sprachen: arabisch oder hebräisch zu lernen. Habt ihr vielleicht einen Tipp was sinnvoller erscheint? Das Hocharabische was man lernt, kommt ja in der Umgangssprache kaum zur Anwendung, während man sich mit dem Hebräisch erlernten auch verständigen kann. Anders herum gesehen ist Arabisch die Sprache von fast 240 Millionen Menschen, das Hebräische von nur 9 Millionen. Ich bin relativ unentschlossen. Bitte keine Kommentare wie: Warum willst du das ühberhaupt lernen!?
3 Antworten
"Anders herum gesehen ist Arabisch die Sprache von fast 240 Millionen Menschen, das Hebräische von nur 9 Millionen."
Dann lern Chinesisch oder Indisch, das sprechen mehr als 240 Millionen Menschen.
Chinesischich habe ich 3 Jahre gelernt. Ist Gar nicht so schwer
Hocharabisch kommt schon in der Umgangsprache vor. Aber überleg mal so, sagen wir du lernst marrokanischer Dialekt, keiner wird dich aus allen anderen Länderen wie Syrien,Irak Jordanien & Libanon etc. verstehen. Aber würdest du Hocharabisch können, würden dich alle24 arabische Länder verstehen. PS: da das syrische Dialekt am nächsten zu der arab. Hochsprache ist, verstehen alle andere Länder das Leicht und sprechen auch so. Außderm ist die Sprache so schön, dass man es schmecken kann, ohne Witz, das ist eine Tatsache :)! Vorallem die kaligraphische Schrift .
Auch verstehen viele den ägyptischen gut weil in Ägypten Filme und Musik hauptsächlich gemacht werden. ☺️
arabisch sind in wirklichkeit viele sprachen (verschiedene Dialekte), die man nicht automatisch versteht, wenn man eine kann.
hebräisch ist eine sprache in einem kleinen land.