Ara Papagei ohne käfig halten?
Ist es möglich ein Ara Papagei ohne Käfig zu halten? So das der Vogel sein Platz hat wo er drauf stehen kann? Kurz vor weg, bitte keine erklärungen das man ein Papagei nicht alleine halten sollte. Das weiß ich und habe ich auch nicht vor. Der soll ja auch seine Freundin haben oder ein Freund.
2 Antworten
ein Papagei braucht eine Freiflughalle, deswegen muss man ihn ohne Käfig halten
Gibt auch genug die sie alleine halten und ihnen die Flügel stutzen. Richtig ist es deswegen nicht.
Leider und wenn man das nicht gewährleisten kann, sollte man die Finger von Aras lassen. Wie oft kann der seine Flügel schlagen, um in der Voliere von A nach B zu kommen?
Vögel befeuchten durch Fliegen ihre Luftsäcke. Können sie nicht, oder nur eingeschränkt, sind sie sehr anfällig für Aspergillose.
Papageien wie Aras sollte man nie in Käfigen halten, sondern immer in Volieren. Wenn man sie im Haus hält, so brauchen sie ihr eigenes Zimmer welches nicht unter 20qm haben sollte - wenn man sie halbwegs gut halten möchte.
Wirklich gesunde und glückliche Aras habe ich bisher nur einmal gesehen. Die hatten ein Gartenhaus als Schutzhaus sowie eine Voliere von 4 Metern Höhe und 10 Metern Länge sowie Breite.
10 qm für Wellensittiche sind in meinen Augen auch zu wenig. Es sollte ein minimum darstellen und keine Empfehlung sein wie man sie am besten hält.
Ich bin mir sicher das es viele Menschen gibt die ein Papagei haben ohne eine Halle zu besitzen.