Was ist mit dem Papagei los?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo... Ich habe zu Hause einen Mohrenkopfpapagei, er hat auch ab und zu mal Mauser, aber das ist keine Krankheit und deswegen muss er auch nicht gleich in ein Einzelkäfig, das hat jeder Vogel mal. Wahrscheinlich hat der Vogel eine Krankheit (vielleicht eine psychische, vllt auch eine körperliche), aber vielleicht rupft er sich auch "nur". Wenn er sich rupft, ist meistens die Haut, die mal von Federn bedeckt war, ganz rot und blutig. Wenn es nur Mauser sein sollte, ist trotzdem keine Haut zu sehen. Die Federn, die der Vogel bei der Mauser verliert, sind entweder schon nachgewachsen oder die Hautstellen sind von anderen Federn bedeckt. Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich, Liebe Grüße

hallo! also meine freundin hatte auch mal einen papagei, aber ich weiß jetzt nicht was ein ara ist ... aber egal! also der hatte immer stress! also menschen bekommen ja bei stress pickel und haarausfall und so, aber bei papageien ist das dann wahrscheinlich federnausfall oder so... vlt ist es aber Einsamkeit.. aber der papagei ist ja schon iwie klug, wenn ich ein papagei wär würd ich's wahrscheinlich genauso machen..dann schwitzt mann im sommer nicht mehr so.. ich hab auch mal davon gehört, dass papageie sehr agressiv sein können und selbstmordgefährdet! manche papageien essen auch! also geh mal zum tierarzt mit deinem viehch und ja lass mal alles gründlich durchcken..ich sag ja ich hab erfahrung.. viel erfolg! lg

Haiherz
Beitragsersteller

Gebe mal bei Google Bilder Ara ein . Da findest du bestimmt welche . Der Ara gehört nicht mir . Er lebt in einem Zoohandel .

Zirbelnuss  08.03.2011, 00:11

Du hast voll die Erfahrung, genau... Wenn man keine Ahnung hat sollte man hier nicht antworten.

heyyyyy  18.03.2011, 19:40
@Zirbelnuss

nee wirklich nicht!!! ..... warum antwortest du dann?!

Er rupft sich die Federn aus. Er braucht dringend einen Partner, zumindest aber viel Aufmerksamkeit. Papageien sind gesellige Vögel, so ganz alleine könnten sie eingehen. Haben sie eine Partnerin, bleiben sie ein Leben lang zusammen. Zur Not kann aber auch ein Mensch zum Lebenspartner werden... Nur in Gefangenschaft (hört sich grausam an) natürlich.

Haiherz
Beitragsersteller

Was kann ich denn tun damit der Ara einen Partner bekommmt ?

müßte man sehen, kann beides sein und wenn er allein is, kanns auch gerupft sein!:(

Aber ein Papagei kann sich auch aus Einsamkeit die eigenen Federn ausrupfen.Oder er hat sonst eine Psychose.So wie manche Menschen sich ritzen.