Aquastop ausgelöst?

2 Antworten

Hallo chrisonroad

Es  könnte Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine vom  Strom  trennen und  leicht  nach vorne  kippen,  dann  müsste unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen einen  Einschaltversuch  machen. Das kannpassieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und dasRestwasser statt  vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

chrisonroad
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich habe gelesen, dass diese Sicherheitsschläuche, mit dem Aquastop in einem, Doppelwandige Schläuche sind. Kann da auch der innere Schlauch kaputt sein, sodass er schließt um einen Wasserschaden zu verhindern?

HobbyTfz  21.06.2017, 17:41
@chrisonroad

Das könnte auch von einem defekten Schlauch sein, aber den Wasserstop schließt der Schwimmerschalter in der Bodenwanne

Tipp an alle:

Zum Testen im Baumarkt einen billigen Anschlussschlauch ohne Aquastop kaufen und anschließen. Wenn die Maschine dann wieder geht, lag es am ausgelösten Aquastop. ;)

Selbst bei neuen Aquastops ist der Rand rot. Wenn der auslöst, dann ist manchmal nur die Hälfte rot und man ist nicht ganz sicher, ob er ausgelöst hat oder nicht. Das war bei mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung