Aquastop abmontieren?

3 Antworten

Bei manchen Anschlüssen muss man seitlich eine Art Sperre durch Drücken entriegeln.

Hallo luc.asbotm

Bist du dir sicher dass der Aquastopp defekt ist?

Der Steckanschluss besteht aus ganz normalen Steckhülsen. Den weißen Teil festhalten und mit einer Zange die Drähte einzeln abziehen.

Ist dir klar dass du einen passenden Aquastoppschlauch brauchst damit alles funktioniert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für mich sieht es so aus wie Flachstecker mit transparenter Isolation. Also sie Seite mit den zwei blauen Leitungen. Halte Mal das helle Gehäuse fest und ziehe an einem der durchsichtigen Isolation. Aber ohne Gewalt, so ist's richtig.

Gewalt ist niemals gut, nicht in der Technik und nicht im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung