Kann man das Gewinde eines Spülmaschinenzulaufschlauch auswechseln?

3 Antworten

Es gibt komplett neue Schläuche inklusive Aquastop für unter 20€ bei amazon.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

ChesterRush911
Fragesteller

Passen die dann für das model?

alterzapp  02.09.2023, 10:08
@ChesterRush911

Wenn von deinem Schlauch beide Anschlüsse gleich groß sind, dann passen die normalen Schläuche mit jeweils 3/4 Zollgewinde auch bei dir, da ja der normale Wasserhahn 3/4 Zoll ist.

Hallo ChesterRush911

Nein, du musst den ganzen Zulaufschlauch erneuern. Du musst aber darauf achten das richtige Teil zu kaufen. Wenn es ein elektrischer Wasserstopp ist dann gibt es im Schlauch eine Verbindungsleitung in die Maschine

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du solltest einfach einen kompletten, neuen Schlauch kaufen. Ist preiswerter und dicht.

ChesterRush911
Fragesteller

Sind die für alle Modelle gleich?

alterzapp  02.09.2023, 08:31
@ChesterRush911

Normalerweise sind das alles 3/4 Anschlüsse. Aber du kannst ja bei deiner Maschinen noch einmal vergleichen ob der Wasserhahnanschluss (der ist 3/4 Zoll) von deinem Schlauch und der auf der anderen Seite des Schlauches, an deinem Waschmaschinenanschluss, gleich groß sind. Dann passt es.