Aquarium Trüb normal?

Bild1 - (Wasser, Aquarium, Wasserpflanzen) Bild3 - (Wasser, Aquarium, Wasserpflanzen) Bild2 - (Wasser, Aquarium, Wasserpflanzen)

8 Antworten

Nein, du hast nichts falsch gemacht, das ist völlig normal und legt sich in einigen Tagen.

Aber denke bitte an die Einlaufzeit bevor du Fische einsetzt- je länger desto besser. Die Wasseraufbereiter, Bakterinestarter und was es da sonst noch so gibt dienen in erster Linie den Herstellern und Händlern, denn je mehr Fische du in der Anfangszeit "totpflegst" desto besser für den Handel.

http://www.aquaristikfibel.ch/download/wasser.pdf

Ich denke das legt sich nach einer Zeit oder du brauchst solche Präparate(hatte ich mal)vom Dehner oder so damit das Wasser irgendwie besser für die Pflanzen ist und dadurch auch die Farbe durchsichtig wird.Hast du auch Fische da drinne? Viel Erfolg

DY100
Beitragsersteller

Nein Fische sind noch keine drin aber ich habe gestern Wasseraufbereiter dazu gegeben?

Peacetimee  10.05.2015, 10:45

Ja genau das meinte ich...am Anfang war es bei meinem Aquarium genau so aber nach Ca.2-3tage war alles wieder gut:) Viel Glück noch

DY100
Beitragsersteller

Okay.. Dann warte ich mal ab... Danke

Hallo DY100,

hab ich da was Falsch gemacht??

Nein Du hast nichts falsch gemacht, das ist normal, nennt sich Bakterienblüte und verschwindet von selbst wieder!

Den Kohlefilter kannst Du ruhig wieder entfernen, denn das ist ein ganz normaler Vorgang, wenn sich die Biologie in einem Aquarium aufbaut!

reichen diw Pflanzen oder hab ich jetzt zu viele??

Nein die Pflanzen reichen nicht, gerade am Anfang solltest Du mindestens zwei drittel bepflanzen und am besten mit schnell wachsenden Stängelpflanzen!

gestern Wasseraufbereiter dazu gegeben?

Auch den hättest Du Dir sparen können, denn in unserem Trinkwasser sind weder Schwermetalle, noch Chlor!

Und sei geduldig, denn in der Aquaristik geht nichts schnell, außer wenn man viele Fehler macht, verliert m,an schnell die Lust dazu kleiner Scherz am Rande)

MfG

norina

Nein ist nicht normal du brauchst einen Kohlefilter den du in die Pumpe rein machst

DY100
Beitragsersteller

Der ist schon drin

dsupper  10.05.2015, 15:25
@DY100

Nimm den Kohlefilter bitte raus, denn dieser verhindert die ordnungsgemäße biologische Entwicklung während der Einlaufphase in deinem AQ.

Über Kohle sollte nur nach einer Medikamentengabe für 24 - 48 Std. gefiltert werden!

Das ist eine Bakterienblüte, deshalb lässt man das Becken einlaufen. Was für ein Filter ist drin? Denk dran die Fische nach frühestens 4 Wochen einzusetzen. Und dann nur ganz wenige, weil de Bakterien sonst gleich wieder überfordert sind. Nach einer Woche oder länger wieder ein paar Fische. Denk dran die Fische nach wasserwerten auszusuchen und höre niemals auf Zoohändler!!!!! Es wäre gut in der einlaufphase ganz wenig Fischkutter rein zu geben, dass die Bakterien was zu fressen haben.

DY100
Beitragsersteller

Ich habe einen Bioflow Filter 3.0 von Juwel ich habe den Filter aus dem alten Becken drin ausgedrückt gehabt aber danach wurde es wieder glasklar und jetzt habe ich so eine komische Milchige farbe...

Fishkeeper99  10.05.2015, 18:28

Ist das ein Außenfilter?