Neues Aquarium (80L) trüb, trotz Kies waschen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal 2 - 3 Tage abwarten, klärt sich dann üblicherweise, wenn alles in Ordnung ist. Ansonsten evtl. Bakterien einsetzen, damit Wasser bis zum Fischeinsatz in Ordnung ist und vielleicht mal pH-Wert testen (gibts Teststreifen im Zooladen).

Filter laufen lassen. Morgen ist das Wasser klar. Danach Filter reinigen.

Hallo . Bei mir war es auch zu erst so und dann hab ich es über Nacht so gelassen , damit es sich absetzt .. Dann war das wasser klar und ich hab die Fische reingesetzt ! Bis jetzt ist noch keiner Gestorben :D