Kann ein Aquarium einfach so auseinander brechen?
Also mein schlimmstes Ereignis / schlimmster Albtraum wäre eindeutig wenn mein Aquarium auseinander brechen würde..
ich denke mir manchmal , was wäre wenn der Kleber nach lässt & es nicht mehr zusammen haltet und auseinander bricht. Kann sowas denn passieren ? Bei Aquarien die zb älter sind ?
weil ist ja schon viel Wasser drin und auch „schwer“.. kann man dem (wenigen) Kleber und dem Glas denn wirklich vertrauen 🤔
5 Antworten
Passieren kann sowas immer aber wenn das Becken auf einer stabilen Unterlage steht und nicht durchhängt, dann kannst beruhigt sein das es auch heil bleibt...bei auftretenden undichtigkeiten kann man Aquariumsilikon Abhilfe schaffen... Ich habe ein älteres Becken mal neu verklebt und es ist absolut dicht
Klar kann man. Undichtheiten entstehen, wenn überhaupt, nur langsam.
Hallo,
Aquarien aus dem Handel sind so verklebt, das sie eine sehr lange lebensdauer haben. Natürlich kann so einiges die Silikon Nat angreifen z. B. Algen oder Klingen vom Glasreiniger. Aber wenn man nicht so viel mit dem Becken macht, hält es locken mehrere Jahre.
Hallo,
nein bei einem befülltem Becken ist das eigentlich nicht möglich, schon eher, wenn das Becken lange trocken stand, evtl. nach Hobbyaufgabe!
Meins steht/läuft schon seit über 20 Jahren und ist immer noch dicht!
Deine Befürchtungen, bezüglich der Nähte ist also unbegründet!
Kommt immer auf die verarbeitung an.