Goldfisch im Glas halten?

9 Antworten

Einen einzelnen Fisch zu halten ist nicht o.K. Es sollten schon mindestens 2-3 der gleichen Art sein.Im Zoofachhandel/Aquaristik bekommst Du eine Riesenauswahl an Pumpen. Die Pumpen richten sich nach der Größe des Aquariums, ebenso ob ein integrierter Filter dabei sein soll. Bitte lass Dich vor Ort beraten, da die Preisunterschiede echt enorm sind. Auch Wasserpflanzen gibt es in reicher Auswahl, sind aber preislich ebenfalls unterschiedlich. Wenn Du ein Aquarium komplett eingerichtet hast, ebenso das Wasser nach zwei Tagen in Ordnung ist( Lösung für Neutralisation kaufen), dann erst einen Fisch kaufen.

ein rundes glas ist für goldfische qwälerei. nimm bitte ein eckiges aqwarium und auch nicht einen fisch. goldis sind so gesellig sie soll man nicht alleinen halten. im zoo geschäft bekommst du den richtigen kiess und auch passendes zubehör. aber wenn du wirklich ein glückliche tiere haben möchtes bitte befolg es das du kein rundes glas nimmst und auch nicht nur ein fisch hälst.

goldfischglas ist tierquälerei weil de rfisch immer im kreis schwimmen muss. in einem eckigen aquarium merkt der fisch nicht das es eigentlich recht klein ist. rund darf es keinesfalls sein. ausserdem will auch kein fisch nicht alleine sein.....

Goldfische brauchen 200 Liter-Becken und die Gesellschaft von Artgenossen.

Wenn man einen Goldfisch in einem Runden Glas hält, wird der nach einiger Zeit voll kirre deshalb empfehle ich eckiges glas, is besser für den fisch:) runde gläser kennt man ja aus der werbung aba ganz ehrlich, glücklich quieken, wie der goldfisch aus der vio-werbung zun die auch nich ;)