Kann ich im Aquarium erst eine Filtermatte legen und dann Sand oder Kies darauf?

1 Antwort

Hallo Debby,

das kannst du genauso machen - der Filterschwamm im Boden dient noch zusätzlich als riesige Besiedlungsfläche für die Bodenbakterien.

Gutes Gelingen

Daniela

Debby1
Beitragsersteller

Das geht dann auch wenn Sand darauf liegt?

Es gibt grobe und feine Filterschwämme welcher wäre besser geeignet?

dsupper  11.04.2015, 19:22
@Debby1

Ja, das geht auch, wenn Sand drauf liegt - und ob du lieber eine grobe oder eine feine Matte wählst, kannst du selbst entscheiden, macht keinen Unterschied. Nimm aber am besten eine schwarze, sonst kann es passieren, dass das gruselige knallblau mal durchscheint