Aquarium?

4 Antworten

Hallo

Das Geräusch ist so als würden vom dem Wasserhahn Wassertropfen in den Waschbecken fallen.

Ich wüsste nicht was so klingen sollte. Eigentlich kann man ein Aquarium von unten nicht hören, und eine Filterfehlfunktion auch nicht.

Geh doch mal zu denen und hol denjenigen der das Aquarium pflegt mit runter in deine Wohnung und zeig ihm das Geräusch. Vielleicht kann er es einordnen. Wenn nicht, musst du weiter sehen, mal den Vermieter anfragen.

Cadiiiiiii07
Beitragsersteller

Die Mieter sind so komisch die möchte ich nicht in die Wohnung rein lassen wenn dann dann über den Vermieter werde ich es regeln

Normalerweise hört man nichts, nur wenn eine Schnecke im Filter hängt kann es mal rattern, aber tropfen, sodass ihr es durch eine Decke hört? Und dann soll es noch sehr stören? Dass kann ich mir nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Cadiiiiiii07
Beitragsersteller

Es ist auch so ein rattern! Ich versuche es mal so zu erklären. Es macht so dip dip aber hintereinander dauernd und ununterbrochen. Nachts ist es sehr störend denn ich arbeite nachts auch im Wohnzimmer Büro kram. Das Geräusch klingt so als würde die Pumpe kein Wasser ziehen können.

Zanderfreund  28.08.2021, 15:49
@Cadiiiiiii07

Dip dip? Vielleicht ein Goldfisch an der Schreibmaschiene.Glaube du bildest das nur alles ein und hörst schon die Flöhe husten.Gehe einfach zu ihm und gebe ihm Tips was den Filter anbelangt der angeblich kein Wasser zieht,jammern hier bringt dich sicher nicht weiter.Dip dip dip dip.

Also wer solche Nachbarn hat der braucht keine Feinde mehr. Man kann’s auch übertreiben. Wenn’s jetzt über eurem Schlafzimmer wäre und das so laut wäre würde ich es ja noch verstehen.

Cadiiiiiii07
Beitragsersteller

Das nervt tierisch und ist auch nich zu überhören tagsüber und nachts! Natürlich muss ich mich beim Mieter wenden und das Problem zu beheben

Zanderfreund  27.08.2021, 09:10

Was soll man bei einem Aquarium schon hören einen Stöck tiefer? Denke mal hier wird sinnlos übertrieben oder es handelt sich um eine Trollfrage.

Pumpe und Filter hören sich nicht so an. Du bildest dir was ein.

Was für Wände habt ihr? Aus Backpapier?

Cadiiiiiii07
Beitragsersteller

Altbau Wohnung . Aber das nervt tierisch