Aprilia SX Hinterrad steht schief?

4 Antworten

ja kann definitiv sein dass da etwas verbogen wird. siehst du aber in realität besser als wir hier.

Ich würde sie mal Aufbocken und das Hinterrad drehen. Wenn du seitlich einen Stift dran hälst, kannst du sehen ob die Felge einen Schlag hat. Ist bestimmt eine Speichenfelge oder? Die kann man günstig reparieren.

Passt das, entspann mal die Hinterradachse. Also Radmutter in der Mitte lösen. Dann kannst du überprüfen ob die Kettenspanner rechts und links auch exakt gleich eingestellt sind. Am besten misst du das mit einem Messschieber.

Falls doch die Schwinge krum ist wird es teuer. Da kannst du nichts reparieren sondern musst ne neue einbauen. Dasselbe gilt für den Rahmen.

Ich denke, so wie das aussieht, wird das Motorrad nicht mehr durch den TüV kommen. Ob man es zu einem vernünftigen Preis reparieren kann, ist die Frage (keine Ahnung). Ich denke, es könnte sogar sein, dass wenn Dich die Polizei damit erwischt, das Motorrad auf der Stelle stillgelegt und Du angezeigt wirst, jedenfalls bei einer technischen Kontrolle.

Rahmen verzogen. Ein in einen solchen Unfall verwickeltes Motorrad baut man meiner Meinung nach nicht wieder auf. Versteckte Schäden, wie Mikrorisse im Rahmen, oder das was Du da jetzt sogar offensichtlich hast, würden mich davon abhalten, mein Leben auf dieses Unfall-Motorrad zu verwetten.