Mein Motorrad zieht beim gerade ausfahren immer nach Rechts?

Danke an alle für die Tipps

Am Ende ist es doch die Kette, die links und rechts nicht gleich eingestellt waren. Dadurch steht das Hinterrad schief

4 Antworten

Da muss die Spur völlig verstellt sein.

Vielleicht muss die Spur neu eingestellt werden.

Ssimone  30.07.2023, 17:30

ganz sicher ist es so

Ja, deine Werkstatt. Dir nur aus der Ferne Tipps zu geben wäre in einem solchen Fall fahrlässig. Das Problem könnte viele Ursachen haben, die v.A. das Fahrwerk betreffen (Gabel, Räder…).

Salue

Im Moment ist Dein Motorrad keine Einspurfahrzeug sondern ein Zweispurfahrzeug.

Wenn Du einen Unfall damit gehabt hast, könnte die Gabel vorne verzogen sein.

Wenn nicht ist das Hinterrad quer eingebaut. Das kann beim Kettenspannen passieren, wenn man nur auf einer Seite nachzieht. Kontrolle mal den Abstand zwischen Reifen und der Schwinge hinten links und rechts.

Eingestellt ist es dann recht schnell und problemlos.

Tellensohn