Wie viele Kalorien mit 14?

5 Antworten

Kalorien zu zählen ist keine gute Idee! Ich glaube ich hab`noch nie eine gesehen.

Mit 14 regelt man das Gewicht über gesunde, ausgewogene Ernährung und den ausgelebten Bewegungsdrang.

Um Deinen Bedarf ungefähr einschätzen zu können, ist das alter ziemlich nebensächlich, aber Größe und Aktivitäten musst Du unbedingt einrechen.

Wenn Du einmal Deinen tatsächlichen Nährstoffbedarf kennen lernen wolltest, solltest Du einmal zu einem Ernährungsberater gehen, alles andere ist sinnlos, falsch interpretiert, kann es sogar gefährlich werden.

Alles Gute!

Für ein 14-jähriges Mädchen, das gesund abnehmen möchte, sind etwa 1.600 bis 2.000 Kalorien pro Tag angemessen, abhängig von ihrer Aktivitätsstufe. Da du 4-mal pro Woche intensiv trainierst, liegt dein Bedarf eher im oberen Bereich. Wichtiger als Kalorien zählen ist eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse, Obst, Proteinen und gesunden Fetten. Achte darauf, nicht zu wenig zu essen, um deinen Körper mit der nötigen Energie zu versorgen und die beste Leistung im Turnen zu erbringen. Konsultiere einen Ernährungsberater für einen individuellen Plan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maragohle
Beitragsersteller

Oha danke für die Antwort die war ja mal richtig ausführlich :o

Denke auch das dein Training ausreichend ist um deine Bauchdecke zu verbessern und auf gesunde Weise abzunehmen. Süßes mehr meiden und der Erfolg stellt sich ein. Alles Gute

Das kommt nur auf deine Körpergröße an.

Maragohle
Beitragsersteller

160 cm

Lass es. Trainieren reicht und keine süßen Getränke und Naschzeug. Der Kalorienbedarf hängt von Größe, Bewegungsfreude und Genetik ab. Er ist bei jedem anders.