Apple Watch Riss, was nun!?

2 Antworten

Natürlich ist das nicht von der Garantie gedeckt. Falls du AppleCare+ abgeschlossen hättest, wäre es dadurch abgedeckt, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Glas ist immer noch Glas, egal wie widerstandsfähig. Glas kann brechen. Hast du denn ein Modell mit Aluminium-, Edelstahl- oder Keramikgehäuse? Bei letzteren beiden ist die Front aus Saphirkristall, der zwar fast unmöglich zu zerkratzen, dafür jedoch tendenziell etwas spröder ist.

Auch bei einem leichten Aufprall kann man natürlich einfach Pech haben, egal mit welchem Glas.

Das beste wäre wohl, in den sauren Apfel zu beißen und die 260 € für den Austausch bei Apple zu zahlen. Damit bekommst du immerhin eine komplett neuwertige Uhr, etwaige Kratzer am Gehäuse oder einen gealterten Akku wärst du damit also auch gleich los. Alternativ könntest du Uhr bei einem unabhängigen Reparaturdienstleister reparieren lassen oder das selbst tun, beides wird sicherlich günstiger sein, allerdings können so natürlich keine Original-Ersatzteile verbaut werden.

Lysapala
Beitragsersteller

Die Uhr ist grad mal 3 Monate alt.

BenzFan96  08.09.2018, 11:04
@Lysapala

Dann kannst du natürlich mal einen Termin beim nächsten Apple Store machen und auf Kulanz hoffen, vielleicht hast du ja Glück und gerätst an einen Mitarbeiter, der seinen Ermessensspielraum aufgrund deiner Schilderung eines "sehr sehr leichten" Stoßes etwas dehnt. Aber wie gesagt, von der Garantie ist ein Unfallschaden natürlich grundsätzlich nicht gedeckt.

Würdest du eine Reparatur selbst vornehmen oder bei Dritten durchführen lassen, kann das auch zu Problemen mit etwaigen späteren Garantieansprüchen führen, was bei einer erst 3 Monate alten Uhr ja nicht gerade wünschenswert ist.

Lysapala
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort,
Ja dass Glas bricht, ist keine Frage. Was mich halt aufgeregt hat ist, dass ich bei einem leichten Stoß bereits einen Riss habe, was die Uhr wirklich nicht alltagstauglich macht, was man von der Uhr eigentlich bei so einem Preis erwarten sollte. Ich habe tatsächlich das Aluminiummodell mit dem Ion-X Glas und wie gesagt, 260€ ist mit für Glas, was eventuell wieder nach paar Monaten reist, definitiv zu teuer.

BenzFan96  07.09.2018, 23:21
@Lysapala

Wie gesagt, Pech kann man immer haben.

Wie lange hast du die Uhr denn schon, was musste sie sonst bisher so über sich ergehen lassen?