Apple Watch geht nicht an?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Die Apple Watch muss repariert werden 100%
Die Apple Watch muss nur lange genug laden 0%

2 Antworten

ein voller Akku für die Watch hat ca 4,2V. Nennspannung bei 50% ist 3,7V Leer ist er bei 2,8 V

Unter 2,8V gilt er als tief entladen. Da ein tiefentladener LiIo oder LiPo Akku beim Laden zum explodieren neigt verweigert ein gutes Ladegerät das Aufladen. Da muss ein neuer Akku rein.

LeMaDu
Beitragsersteller

Ich lade die Uhr an dem mitgeliefertem Ladestecker, der ,,verweigert‘‘ das Laden nicht. Könnte der Akku wirklich explodieren?????? wenn ich das Gerät an der Steckdose lade?

kuku27  14.10.2018, 19:02
@LeMaDu

?? Der mitgelieferte Ladestecker kommt nicht in die Steckdose?

Direkt in die Steckdose geht sowieso nicht, da muss das Netzteil von 230V Wechselstrom auf 5V Gleichstrom wandeln.

Ja, so Akkus können wirklich explodieren.

Wie lange hast du sie denn jetzt schon geladen?

Einfach mal ein paar Stunden aufladen und dann schauen, ob sie wieder angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Whatsup4321  14.10.2018, 17:43

Du weisst schon Die geht von Alleine An Wenn die am Strom Hängt

Babelfish  15.10.2018, 23:08

Wenn die AW tiefentladen war, muss sie nicht unbedingt automatisch angehen. Davon abgesehen, welchen besseren Tipp als erst mal ein paar Stunden laden hast du?