Apple Watch geht schneller leer?

2 Tage (manchmal sogar mehr)

Bis zu 24h

3 Antworten

Checke die Einstellungen/ Hintergrundaktivitäten.

Ständig aktives w-lan, hohe Helligkeit z.B. fressen Akku...

ja, dass der unterschied so groß ist hätte ich zwar nicht gedacht, aber manche Zifferblätter verbrauchen durchaus mehr

TeotoreBagwell
Beitragsersteller

Hab nochmal paar Bilder hinzugefügt um den Vergleich zu sehen

Bei OLED bleibt der schwarze Anteil aus. Sprich je weniger angezeigt wird desto weniger Akku braucht der Bildschirm. 24 h sind doch aber ok. Das Ding ist doch schnelle wieder voll. Ich lade meine (s4, also alt) immer wenn ich Bad gehe. Also morgens, abends, nach dem Sport. Kommt immer hin, ist nie leer und nie über 80%.

TeotoreBagwell
Beitragsersteller

Danke dir, ja das mit den 80% hab ich auch schon des Öfteren gehört, aber meist nur bei Handyakkus, macht mein Vater auch so, nur komme ich nicht so oft zum Laden daher mach ich bei der Uhr immer bis 100% und beim Handy bis 90-95%

apfelbus  26.04.2022, 22:34
@TeotoreBagwell

Du kommst nicht so oft zum Laden? Du wirst doch irgendwann mal duschen gehen.

Das mit den 20 - 80% gilt für alle Akkus, das hat nichts mit dem Gerät zu tun.