Apple Watch SE - Uhrzeit/Zifferblatt immer sichtbar?

3 Antworten

Wenn das Display dauerhaft eingeschaltet sein soll, nennt sich die Funktion Always-on-Display bzw. "Immer eingeschaltet". Hier hat Apple ein Support Artikel zur Funktion. Dort steht auch, dass die Apple Watch SE diese Funktion nicht unterstützt.

Alternativ kann das Display auch aktiviert werden, wenn du den Arm hebst. Die Funktion sollte bei jeder Apple Watch zur Verfügung stehen. Hier hat Apple ein Guide Artikel unter der Überschrift "Ruhezustand des Displays der Apple Watch beenden".

Die Unterstützung von der Sekundenanzeige wird vom Ziffernblatt abhängen. Da ich keine Apple Watch nutze, kann ich hier nichts empfehlen. Schaue am Besten im App Store nach Ziffernblättern. Eventuell kannst du Ziffernblätter auch mit z.B. dem Sekundenzeiger konfigurieren.

lenalieb3
Fragesteller

Danke für den Guide, eine eindeutige Antwort auf meine Frage hab ich da leider nicht rauslesen können.
Vielen Dank trotzdem!

tide1109  07.05.2023, 15:11
@lenalieb3

Hatte gedacht, dass du die Watch bereits hast und es nicht wie gewohnt funktioniert. Anscheinend, willst du demnächst ein Apple Watch kaufen und dich schon vorher informieren.

Das Display kann auch durch Anheben des Arms aktiviert werden, sodass sie Uhrzeit angezeigt wird. Ein Tippen auf das Display ist auch möglich.

Bei der Apple Watch SE kann, wie schon gesagt, das Display nicht dauerhaft eingeschaltet sein und die Uhrzeit anzeigen.

Kann mir jemand sagen,

Ja, ich.

bei der Apple Watch SE jedesmal einen Knopf drücken muss wenn man die Uhrzeit sehen will?

Kann man machen, braucht man aber nicht. Es reicht ein Tippen auf das Display.

Oder reicht es wenn man sein Handgelenk Richtung Kopf bewegt?

Wenn du das so eingestellt hast, geht das. Mich stört aber, daß dann das Display zu oft angeht. Daher habe ich die Funktion abgestellt.

Und gibt es dort eine Uhr/Ziffernblatt mit Sekundenzeiger?

Es gibt verschiedene Zifferblätter mit Sekundenzeigern. Manche sehen wie analoge Uhren aus, andere sind eher künstlerisch gehalten.

Mich interessiert es ausschließlich bei der Apple Watch SE.

Diese Funktion sind Grundfunktionen bei jeder Apple Watch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
lenalieb3
Fragesteller

Danke, damit sind alle meine Fragen beantwortet. Vielen Dank! :-)

lenalieb3
Fragesteller

Eine letzte Frage hätte ich doch noch: Wenn man ein "Solo Loop Armband" auswählt... woher weiß ich, ob mir dieses Armband passt? Ich sehe auf den Bildern nämlich keine Größeneinstellung und ein Durchmesser ist leider auch nicht angegeben. Oder ist das generell ein enges Armband das sich ausdehnt?!

HeinzHubert  07.05.2023, 17:23
@lenalieb3

Wenn du auf der Apple Webseite so ein Band auswählst, kriegst du einen Link zu einer Vorlage. Das PDF ausdrucken, ausschneidenden und damit dein Handgelenk ausmessen. Geht ganz gut, wenn man jemanden hat, der dabei hilft. 😉 So kriegst du die Bestellgröße raus.

Bisher gehe ich davon aus, ist vielleicht auch ein wenig Überwachung.