Appelle in KZs?

4 Antworten

Die Inhaftierten wurden in den KZ systematisch zu Tode gehungert, misshandelt und gefoltert. Eine ausreichende medizinische Versorgung wurde ebenfalls gewährt, so dass Krankheiten unbehandelt blieben. Der Tod der Menschen wurde dabei bewusst in Kauf genommen, bzw. eingeplant, da es schließlich um die Vernichtung von Menschenleben ging.

Zu wenig Nahrung!

Das was schon geschrieben wurde. Die Menschen waren ausgezerrt, unterernährt, krank. Und man muss bedenken, dass diese Apelle häufig über viele Stunden gingen, wo die Menschen still stehen mussten, bei starker Hitze im Sommer als auch bei Eiseskälte im Winter (in dünner Kleidung). Dies gab den ohnehin schon stark geschwächten Menschen den Rest. Es war sehr grausam.

Hunger, Entkräftung, Müdigkeit, Erkrankungen