Wie haben die Nazis zwischen "weißen" und "schwarzen" Juden unterschieden?


10.03.2024, 19:18

Ich Meine mir Schwarz = Voll blut juden

und mit Weiß= z. B. deutsche die jüdisch gehandelt haben

4 Antworten

Wie haben die Nazis zwischen "weißen" und "schwarzen" Juden unterschieden?

Globke legte mit dem Einachteljuden den Grundstein, wie weit die Nazis zu gehen hatten mit der Bezeichnung Jude. Dein Schwarz dazwischen irritiert mehr als es hilft, denn wer darauf eingeht, der unterliegt der Löschung.

https://www.mdr.de/geschichte/ns-zeit/zweiter-weltkrieg/nachkriegszeit/hans-maria-globke-staatssekretaer-adenauer-100.html

Woher ich das weiß:Hobby

Es gab in der Zeit des Dritten Reiches(1033-1945) keine nichtjüdischen Deutschen, die "jüdisch gehandelt" haben! Juden haben sich in der nationalsozialistischen Ideologie allein durch ihre Zugehörigkeit zur jüdischen Rasse ausgezeichnet. Dabei gab es Volljuden, Halb- oder Vierteljuden, je nachdem, ob die Eltern eines Nachwuchses beide Juden, also "Volljuden" waren, oder lediglich ein Elternteil jüdisch war, wodurch der Nachwuchs dann als "Halbjude" bezeichnet wurde oder wenn ein Großelternteil jüdisch war ("Vierteljude").

Zudem war es schon aufgrund der Rassenlehre verboten, dass sich Deutsche mit Juden "vermischen", d.h. durch eine Heirat "Blutschande" begehen und dadurch Nachkommen zeugen. Den Begriff "weiße Juden" oder "schwarze Juden" gibt es nicht! Zumindest nicht in der deutschen Geschichte! Du solltest also von einer solchen eigenproduzierten und irreführenden Wortwahl, die sich den Anschein gelehrter Fachtermini gibt, die gar keine sind, Abstand nehmen - denn diese betrachtet jeder Historiker als Unsinn!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Ich hab noch nie davon gehört dass Hitler und die Nazis zwischen "schwarzen" und "weissen" Juden unterschieden haben sollen.

Nazis haben nur unterschieden in "nützlich" - die haben sie noch arbeiten lassen und haben sie später getötet, falls sie nicht schon vorher vor Erschöpfung tot umgefallen waren - und in "unnütz" - die kamen sofort in die Gaskammer.


Regilindis  10.03.2024, 21:29

Die NSDAP und mit ihr sämtliche Nazis, haben im Dritten Reich laut ihrer Rassenideologie in erster Linie und ausschließlich die Menschen in "reinrassig" oder "nicht reinrassig" eingestuft und unterschieden! Alles Nicht-Reinrassige war minderwertig, nicht lebenswert, und musste getilgt, ausgelöscht werden! Dies war letztlich auch die Begründung für die Umsetzung der Beschlüsse der Wannseekonferenz vom 20. Januar 1942, in der der Holocaust, und mit diesem die Auslöschung der gesamten jüdischen Rasse, beschlossen wurde. Mit ihrer Rassenlehre und der Vernichtung allen jüdischen Lebens, die 6 Millionen Juden das Leben kostete, sind die Nazis, und mit ihnen das gesamte deutsche Volk, auf furchtbare Weise unwiederbringlich in die Geschichte eingegangen!

0
IchMagDichNIch7 
Beitragsersteller
 10.03.2024, 20:37

Nein natürlich nicht aber Danke

(hat mir jetzt net sooooooo viel geholfen)

0