App, um Überblick über Bücher zu bewahren?

3 Antworten

Also ich benutze einfach Samsung Notes & schreibe da halt alles selbst auf. Hab dort haufenweise Listen zu verschiedenen Kategorien, z.B.

Alle Bücher, die ich besitze (über 800), welche Bücher ich noch haben/lesen möchte, welche Bücher ich mir vorbestellt habe & wann sie kommen (und wie viel sie kosten) etc.

Dasselbe auch zur Kategorie Musik, Movies & Shows, etc.

Ist zwar Arbeit, aber ich machs lieber selbst, als dass ich irgendeine App das machen lasse. So weiß ich wenigstens, dass es ordentlich gemacht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

pianogirl393
Beitragsersteller

Ich will immer alles perfekt machen, aber das wären dann so viele Unterkategorien, dass es wieder unübersichtlich ist 🥲

moonjosart  18.08.2024, 17:34
@pianogirl393

Du kannst ja bei Samsung Notes verschiedene Ordner erstellen & in den Ordnern selbst mehrere Notizen. Also für mich ist das kein Problem, hab die App auch für die Schule (für Hefteinträge etc) benutzt

pianogirl393
Beitragsersteller
@moonjosart

Joa, aber wenn ich dann plötzlich drei Unterkategorien noch hab, weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich die Bücher finde, die ich als nächstes kaufen wollte 😅

Also ich nutze die App Reado für meine Bücher.

Da müsstest du nur Listen erstellen, das geht aber einfach.

Die Genre von den Büchern werden angezeigt, du müsstest sie nur ein bisschen sortieren.

Mit der Scan-Funktion musst du auch nicht eintippen.

Ich würde sagen, schau dir die App mal im App Store an, ob sie deinen Bedürfnissen entspricht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel und liebe es ❤️✨️🌈

Meine "Lieblingsapp" für derartige Projekte lautet Excel.

pianogirl393
Beitragsersteller

Dafür müsste ich aber auch erstmal bei jedem der über 120 Bücher nach den Genre und den Tropes googeln...