Anfangen mit Lesen, lieber Büchereiausweis oder Bücher kaufen?

8 Antworten

Bücher kaufen.

besser noch Manga lesen

Feier ich mehr und ist spannender

Hab locker über 300 Mangas kann dir auch einen schicken wenn du willst

Beserk band 1

Ich würde mit einem Büchereiausweis beginnen. In unserer kleinen Gemeindebücherei (ca. 15.000 Medien) kostet der "Ausweis" € 20 pro Jahr.

Bücher sind nicht billig. Man aknn sich jedoch auch mit gebrauchten Büchern eindecken: kostenlos aus ehemaligen Fernsprechzellen (Projekt öffentliche Bücherschränke) oder Bücher zu geringen Preisen von Gebrauchthändlern un -plattformen wie Momox oder Booklooker.

Bücher kaufen hat natürlich was, aber das kostet entsprechend und du musst sie hinterher aufräumen.

  • der Tip mit dem Ausweis in Gemendebibos ist schon sehr gut - aber auch da musst du mir den Büchern umgehen.
  • ich würde mir mal OnLeihe (kann man googeln) anschauen. Ist eine Online-Leihbücherei für ganz wenig Geld - man braucht nur einen ebook-Reader und kann dann schon los-lesen.

Bücher kaufen lohnt sich selten, in der Regel sind die teuer, und wenns dir nicht gefällt, ist es auch blöd.

Du kannst einen Büchereiausweis nehmen oder ins Brocki gehen. Es gibt auch Bücherboxen, wo man gratis Bücher mitnehmen kann.

Hey,

ich empfehle einen Büchereiausweis, dass ist wesentlich günstiger und wenn dir ein Buch nicht gefällt, musst du es nicht behalten. Nur die Frist musst du natürlich beachten.
Viel Spaß🌸

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung