Welche bücher Lest ihr zurzeit?

9 Antworten

Zurzeit lese ich das Buch "Underdog" von dem australischen Autor Markus Zusak, der in u.a. seinem Land ein vielgelobter und -gelesener Autor ist. Allerdings tue ich mir mit dem Buch schwer, da ich mit dem Protagonisten in dem Buch nicht warm werden kann, entweder liegt das daran, dass der Autor doch nicht so gut Charaktere beschreiben kann, oder die Geschichte nimmt in der Halbzeit nochnal eine Wendung, in der aufgeklärt wird, das alles doch ganz anders ist als anfangs gedacht. Ich hoffe auf Zweiteres, habe allerdings den Verdacht dass meine Hoffnung sich nicht erfüllt und das ich dann am Ende des Buches enttäuscht sein werde.

Fange heute mit Fool Me Twice von A. M. Rose an. Kam heute raus & direkt mit KU ausgeliehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Scythe auf englisch. In einer utopischen Zukunftswelt kann keiner mehr sterben (außer selbstgewollt), aber die Menschen vermehren sich weiter, also müssen "Scythes" ("Sensen") den mythologischen Sensenmann ersetzen, indem sie nach dem Zufallsprinzip Leute umbringen, ohne daß die dann wiederbelebt werden können. Mal einzelne Personen, mal auch ganze Gruppen per Massaker in einem Flugzeug oder Bürohaus. Das Grundprinzip der Story hinkt fürchterlich, ich meine die können sogar Leute wiederbeleben, die nach einem Sturz vom Hochhaus quasi nur noch ein Fettfleck auf dem Boden sind, aber für Verhütung reicht es nicht? Unlogisch ....

Ich lese gerade "Wolf" von Mo Hayder(schon verstorben)

Ich habe die Bände davor auch gelesen

Da Ich sie aus der Bibliothek oder Bücherschrank hole müssen sie nicht aktuell sein

Gruss Weimarfan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Puppenwald von Saskia Calden. Habs aber gleich aus und dann fange ich entweder mit Der Siebte Tod von Paul Cleave oder Für eine kurze Zeit waren wir glücklich von William Krueger an.