App: Handynummer ändern oder so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht, kontaktiere dein Netzbetreiber (z.B. Vodaphone)

Du kannst die Farge immer wieder einstellen, aber es hilft nichts. Das Handy hat keinen Einfluss auf die Nummer. Um eine andere Nummer zunutzen, musst du eine andere SIM-Karte reinstecken. Wenn das bei deinem Gerät nicht geht, weil es SIMlock hat, musst du den von deinem Provider entfernen lassen, was erst nach der Mindestvertragszeit kostenlos geht.

es gibt illegale computerprogramme für so was. dann kan man sogar sms mit falschen absendernummern schicken. alles schon gesehen, aber absolut verboten und nur bei insider zu bekommen. lass die finger da weg, da es starfbar ist!!!!!

Georg63  07.08.2014, 11:18

Sowas wird nicht mit einem normalen Smartfone funktionieren.

Georg63  07.08.2014, 19:59
@zopiclon5

... und solide Kenntnis der Technik und Software, die bei Providern aingesetzt wird und Hackerkenntnissen und einiger krimmineller Energie .... und selbst dann kann man vielleicht ne gefälschte SMS absetzen, aber nicht telefonieren oder ein komplettes Smartphone umstellen

zopiclon5  08.08.2014, 07:41
@Georg63

Es gibt Software für den PC. Damit kann man jeden Anrufen und jede Nummer generieren. Da sieht der Angerufene immer die Nummer die man am PC eingibt! Schon selbst gesehen. Macht einem Angst! Man kann also nicht merh 100%ig sagen, dass die angezeigte Rufnummer wirklich echt ist. Natürlich ist diese Software sehr teuer.Sonst wäre das Chaos perfekt!

Deine Handynummer ist doch nicht Telefon- sondern Vertragsgebunden.

Herrje! Das hat nichts mit dem Handy oder Apps zu tun, sondern mit der SIM-Karte.