App für Gedichteschreiber?

3 Antworten

Kenne nur poetry.de

Weiß aber nicht wie das Feedback da ist, ob man sich wirklich hilft

Die Frage ist längst,

  • ob du ein Gedicht für ein Massenpublikum mit geringer kultureller Bildung schreibst, da erhältst du natürlich für alles Gedichtartige Lob (positive Kritik) oder
  • ob du ein Gedicht für eine von dir bestimmte Zielgruppe der Leser
  • oder/und möglichst poetisch gestaltest.

Bei Letzterem helfen dir nur Testleser aus dieser speziellen Gruppe. Dabei ist das Beste selbst viele berühmte Gedichte laut zu lesen und rundum zu analysieren.

Wattpad zum Beispiel. Aber ehrlich ist diese Seite nicht. Wer sich begänimmt wie eine Social-Media-Hure wird da erfolgreich und erhält haufenweise Lob und praktisch keine Kritiken.

Und alle solchen Seiten und Dienste sind so.

Wenn du Kritiken willst, stelle hier eine entsprechende Frage in der du dein Gedicht postest. Bitte explizit um vernichtende Kritiken, denn ansonsten bekommst du auch hier nur Lob.