Kann man auch mit 4 in Mathe pilot werden?

6 Antworten

Du hast noch mindestens 6 Jahre Schule vor dir, bestimmt ändert sich dein Traumberuf oder Vorhaben noch öfters. Denk nochmal genauer darüber nach, wenn es soweit ist!

Ach dies und das mit zu jung uns so nh dreck!!!! Gut das du dir jetzt gedanken drüber machst und nicht wartest bis du dein praktikum vollendet hast. Nunja, nur weil du mathe 4 hast ist nicht schlimm es muss in englisch aufjedenfall sitzen aber mathe könntest du dich locker auf eine 3 verbessern. Mein lieblingsfach ist mathe, weil es einfach bockt und formeln zu lernen macht auch spaß

Nimm jetzt Nachhilfe und nicht zu spät, wenn du deinen Traumberuf erreichen willst. Ein Pilot muss rechnen können, zB Windgeschwindigkeiten oder Verhältnismäßigkeit bestimmter Zusammenhänge, zb unvorhergesehene Landung etc . Wenn du jetzt gleich dir eine ordentliche Grundlage verschaffst, wird es später leichter. Viel Erfolg!

Du bist noch so jung. Dein Abschlusszeugnis sollte gut sein. Du kannst dich noch verbessern :)

Mrfragenkind
Beitragsersteller

Also muss man ein Abi machen wo Mathe Physik englisch ... Vorkommt?

Für eine Ausbildung zum Segelflugpilot könnte auch eine 4 in Mathe reichen.