APL Leitung?

6 Antworten

Das ist weder noch. Das auf dem mittleren Bild ist die BK-Anlage (TV). Was das andere ist kann ich nur raten, jedenfalls nichts von der Telekom.

Der APL kann verschieden aussehen, je nach Alter. Das kannst du aber z.B. auch ergoogeln. Auch Wikipedia kann dir einige Bilder dazu liefern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Endverzweiger

Polarstern531
Beitragsersteller

Danke Dir. Ich werde heute mal erneut rumschauen, vll ist was an der Außenfassade.

Weder noch. Auf dem ersten und dritten Bild sieht man einen Trafo, vermutlich Teil der Klingelanlage, da unterhalb der Hauptsicherungen angebracht, und das in der Mittte ist ein Kabelanschluss von UnityMedia. Einen APL sieht man jedenfalls dort nirgends.

Mach dir mal keine Sorgen, die Techniker kennen sich sehr gut aus, die machen das jeden Tag.

Wichtig ist das Er überall hin Zugang hat, Notfalls HM Informieren

Polarstern531
Beitragsersteller

Davon bin ich überzeugt. Wäre nur ärgerlich, wenn das Gerät sich in einem Kellerraum eines Nachbars befindet. :/

NicoNRW  25.06.2024, 08:04
@Polarstern531

Das ist eher unwahrscheinlich. Also bei mir ist der Techniker so lange geblieben bis das Internet lief.... auch wenn er 4x in den Keller musste (Auch Mehrfamilienhaus, Kabel Internet). Ich denke bei dir wird es nicht anders sein.

Das hat alles nicht mt einem APL zu tun. Schau mal draußen am Haus meißtens an den Hausecken.

Z.B.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Telekom, DSL-Anschluss)

Kabelanschluss und Klingeltrafo hast Du schon mal gefunden.

Der APL sieht aber anders aus. Finden wirst Du ihn meistens zur Straßenseite hin - außen oder innen.