APL Erweiterung?

1 Antwort

Hallo XXRolix,

ist denn klar, dass der APL von uns ist und der zusätzliche Anschluss auch von uns bereitgestellt werden soll?
Wenn der APL bzw. die Leitungsinfrastruktur uns gehört, der Tarif aber bei einem anderen Anbieter gebucht wurde/werden soll, muss die APL-Erweiterung in der Tat durch den anderen Anbieter bei uns beauftragt werden.

Dafür haben andere Anbieter spezielle Kommunikationswege, um dies bei uns anzufragen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

XXRolix
Fragesteller

Hallo Herr Jonas Bl.

es wurde leider kein Tarif gebucht weil kein Anschluss zustande kommt weil die APL belegt ist weil es immer eine Ablehnung von der Telekom kommt wegen Leistungsmangel. Und seit Monate vertröstet man uns. Der Anbieter sagt Telekom wäre für die Erweiterung zuständig weil der APL also hausanschluss der Telekom gehört und Telekom sagt der Anbieter.

wo kann ich genau das haben wo Sie mir geschickt haben das der Anbieter zuständig ist das ich es vorlegen kann beim Anbieter sonst sagen die wieder was anders ?

vorab vielen Dank für ihre Hilfe und Nachricht

Telekomhilft  09.11.2022, 07:58
@XXRolix

Die sogenannte APL-Erweiterung muss durch uns durchgeführt werden. Das ist richtig. Der entsprechende Bedarf, dass der APL überhaupt erweitert werden muss, da dort ein weiterer Anschluss benötigt wird, muss aber durch den jeweiligen Anbieter, der seinen Kund*innen dort einen weiteren Tarif bereitstellen möchte, bei uns angemeldet werden.

Für derartige Fälle haben unsere Mitbewerber spezielle Möglichkeiten, einen solchen Auftrag direkt bei unserer Tiefbauabteilung zu beantragen. Dies wir dann weiter geprüft. Die entsprechenden Ansprechpartner müssen Ihrem Anbieter bekannt sein.

Solange der Tarif, den Sie abschließen wollen, nicht über uns laufen soll, kann ich aus Datenschutzgründen leider nichts direkt für Sie tun. Da Sie derzeit nicht unser Kunde sind, darf ich gesetzlich keine Einsicht auf Ihre Daten bzw. auf die Daten zu der in Frage stehenden Leitung haben.

Viele Grüße
Jonas Bl.