Ist das APL?

1 Antwort

Nein, das ist ein Zwischenverteiler. Gut möglich das der Techniker da auch dran muss.

Den APL findet man zumeist im Hausanschlussraum wo auch Kabelanschluss und Stromzähler untergebracht sind.

In einem Kellerraum zur Straßenseite hin, im Treppenhaus oder sogar an der Außenwand.

Meist ist ein Posthorn oder T auf dem Deckel und es geht mind. 1 fingerdickes, schwarzes Kabel rein. Möglicherweise mit weißen Telefonhörer Symbolen.

Hier sind 2 Beispiele

https://www.verband-wohneigentum.de/hetterscheidt/on235933

Es gibt aber zig verschiedene Bauformen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung