Apfelmus verdorben?

2 Antworten

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es verdorben ist - ich meine bei uns sieht es ähnlich aus und hält ewig.

Abgesehen davon müsste sich bei Gärung mit Gasbildung doch der Deckel lösen, nicht?

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minidontknow
Beitragsersteller

Okay danke, beruhigend zu wissen das es bei dir ähnlich ist :) ja stimmt, denke ich auch, aber die Deckel sind immer noch eingesaugt

T3Fahrer  31.08.2019, 18:52
@Minidontknow

Im schlimmsten Fall schmeckt/riecht es alkoholisch, dann kann man es noch immer verwerfen. Bin mir aber sicher, dass es so ok ist. Die ältesten bei uns sind ~5 Jahre alt, zwar etwas dunkler geworden, weil oxidiert, aber gut.

Minidontknow
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Oh wow okay, danke :) stimmt, man riecht es gut, aber ich dachte das vielleicht schon die Bläschen ein Zeichen dafür sein könnten :D

Probier mal ein wenig dann merkst du ob es verdorben ist

Minidontknow
Beitragsersteller

Dann müsste ich das 500g Glas aufmachen :D