Eingemachtes

5 Antworten

wenn sie richtig eingekocht wurden, dann halten die sich sehr lange wenn sie fachgerecht und dunkel gelagert wurden. also aufmachen, sehen ob es blubbert, dran riechen und dann evtl. Essen. Deine Entscheidung, deine Gesundheit....ich denke, dass mir persönlich diese eingemachten Sachen nciht soooo wichtig wären, dass ich mir evtl. eine Lebensmittelvergiftung einsacken wollen würde. Du hast diese Lebewnsmittel ja die letzten 15 Jahre auch nicht vermisst ;-)))))

Wenn, beim Zubereiten "Sauber" gearbeitet wurde kann es durch aus sein, dass man Sie ohne Probleme Essen kann, Der Zucker Konserviert ja im Prinzip fast wie Salz.

Bei Quarks&Co hat Ranga letztens ein Glas seiner Oma aus den 60ern aufgemacht und alles war okay. Wenn weder Schimmel da ist, noch der Inhalt komisch riecht, ist es essbar. Blumenkohl verfärbt sich recht schnell, wenn er gekocht ist, sogar der in Essig eingelegte.

Ja das geht noch, da steht ja kein Datum drauf.......

essen, ja -vitamine- ist aber hin, weil es sich bei "hausgemachtes" meistens kaputt gekocht sind-wird