Soll ich das Apfelmus noch essen?
Hallo zusammen!
Ich habe hier noch ein angebrochenes Glas Apfelmus stehen. Das ist bestimmt seit einem Monat offen, aber es sieht noch normal aus und riecht normal. Ich hatte es nicht im Kühlschrank. Auf dem Glas steht, dass es bis 2011 hält, von "ungeöffnet" oder dass man es nach dem Öffnen schnell aufbrauchen soll, steht da nichts. Kann das Apfelmus noch gut sein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so lange hält, schließlich sind auch keine Konservierungsmittel drin. Aber es sieht wirklich noch gut aus und auf der Packung steht nichts davon, dass es offen nicht so lange hält.
Was meint ihr, essen oder nicht?
11 Stimmen
10 Antworten
kauf dir morgen ein neues glas
Wenn ein Glas offen ist, spielt das Datum der Haltbarkeit keine Rolle mehr. Apfelmus hält ziemlich lange im Kühlschrank oder gut Kühl gehalten. Wenn Schimmel obendrauf anfängt, nicht essen, sonst drauf achten, ob es gärig geworden ist, leichte Blasen und Geschmack so eklig sauer. Also schau gut hin.
bloß weg damit!!
nach 1 woche solltest du es spätestens entsorgen, egal wie es aussieht. es steht immernur ein datum drauf, für ungeöffnete sachen, je nach lagerung kann die geöffnete haltbarkeitsdauer variieren mfg, delpiero
Wenn keine Schimmelpilze dran sind kannst du es essen ! Oder es nicht komich riecht :I