Apfel mit Schale gegessen und nicht richtig abgewaschen in der Schwangerschaft?

5 Antworten

Fast jedes mit Erde oder Staub kontaminierte Lebensmittel enthält Listerien, weshalb insbesondere Obst und Gemüse beziehungsweise pflanzliche Futtermittel für die Ansteckung verantwortlich sind.

Ausnahmen stellen Karotten, Äpfel und Tomaten dar, in denen sich der Erreger nicht hält.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein. Auch durch ordentlich abwaschen werden Keime etc. nicht restlos entfernt. Da bräuchtest du schon die passende Temperatur. Ich wage es aber zu bezweifeln dass sich irgendjemand den Apfel steril kocht... Von dem her... Keine Sorge :)

Nein, ich denke nicht :) in der Schale sind die meisten Vitamine drinne, müsste das nicht eigentlich gut fürs Kind sein?

keine Angst, es passiert nichts, die Schale soll mit gegessen werden, die meisten Vitaminen befinden sich dort.