Ist die Apfelschale gefährlich?

19 Antworten

Sag deiner Mutter, dass sie total daneben liegt.

Die Schale ist das Gesündeste am ganzen Apfel und überhaupt nicht giftig. Deine Mutter denkt vielleicht daran, dass der Apfel chemisch behandelt sein könnte. (Pflanzenschutzmittel, Wachsschicht zum Haltbarmachen u. ä.) Dann besorgt euch am besten Äpfel, von denen ihr sichert wisst, dass die unbehandelt sind. Aber auch die Schale von gespritzten Äpfeln ist nicht direkt giftig, halt aber nicht optimal. Das ist jetzt Abwägungssache.

Der größte Quatsch:-) Wir sind hier nicht bei Schneewittchen

Nein, nein! Du solltest Äpfel zwar gründlich waschen, bevor du sie isst, aber schädlich ist die Schale nicht. Im Gegenteil: Direkt unter der Schale liegen die ganzen Vitamine, die du brauchst! Also immer schön mit Schale essen ^^

MarLene585  23.07.2020, 13:37

Danke für die Info. Manche Leute sind halt Gscheidmeier und wissen alles besser. Ich habe schon oft Äpfel mit Schale gegessen, und ich lebe immer noch.

deine mutter hat unrecht, durch das schäle werden vitamine und minerale verloren, soll man nicht machen