apfel langweilig?

7 Antworten

Die meisten Sorten die man im Supermarkt findet sind langweilig, da hast du Recht.

Aber die alten Sorten, die sind ein Traum. Bekommt man aber nur noch selten

Nein, ich esse sehr gerne Äpfel und es gibt zahlreiche verschiedene Sorten. Es gibt eben weniger leckere und leckerere Sorten, wobei auch das Geschmackssache ist.

Und man bekommt heute oft nicht mehr ältere, wirklich schmackhafte Sorten. Also es kann auch an der geringen Auswahl im Supermarkt liegen.

Ich finde Äpfel und Birnen sehr lecker und überhaupt nicht langweilig! Im Gegenteil eher.

finde ich gar nicht, es gibt schon fade, oft mehlige Äpfel, die die Bezeichnung "langweilig" verdienen, aber auch sehr aromatische, saftige, wo jeder Apfel ein bißchen anders schmeckt als der vorherige.

Auch die Sorte selbst ist nicht immer gleich, am besten ausprobieren.

Es gibt schon Äpfel, die ich mag, eher die etwas säuerliche-würzigen. Die sind auch großartig auf einer Tarte Tartin oder als Bratapfel.
Bei Birnen gibts 2 Versionen. Die einen sind z.B. Williams, die sind frisch großartig und die anderen schmecken erst gekocht so wirklich gut, frisch schmecken sie nach fast nichts und sind ziemlich hart.