AP2 Theorievorbereitung Mechatronik?

3 Antworten

Hey Alush19,

auch wenn dein Beitrag schon ein bisschen her ist – vielleicht hilft meine Antwort ja dir oder jemand anderem, der das gleiche Gefühl hat. Es ist total normal, dass die Prüfungsvorbereitung erstmal wie ein riesiger Berg wirkt, vor allem bei einem anspruchsvollen Beruf wie dem des Mechatronikers. Dass man sich in all den Infos verliert, kennt fast jeder. Wichtig ist, dran zu bleiben und eine klare Struktur zu schaffen.

Für Azubis, die in dieser Phase Unterstützung suchen, bietet die ErfolgsAzubi Academy ein spezielles Online-Lernsystem. Das System zeigt dir genau, wo du stehst, welche Themen du noch üben solltest, und bietet auch eine Prüfungssimulation – so fühlst du dich am Ende sicher und kannst deine Zeit optimal nutzen.

Hoffentlich hat’s bei dir geklappt – und für alle anderen: Durchhalten lohnt sich, der Erfolg wartet! 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Informatik ist die AP2 auch sehr anspruchsvoll. Das sollte sie auch sein, weil Jan viele Zusammenhänge verstehen muss, um den Beruf ausüben zu können. Das allerdings manche Fragen zu fies sind, muss ich sogar als Lehrer zugeben.

Also lerne viel, aber Pläne genug Pausen ein. Sorge für Bewegung und frische Luft. Und tausch dich mit deinen Klassenkameraden gut aus. Viel Erfolg!

Hallo hat denn jemand die neusten Prüfungen 23/24 und Sommer 24 für mich zum lernen