Ao no exorcist wie weit adaptiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also um es genau zu sein ist1 staffel (DIE CA 26 folgen hat) nur biss folge 17(Was ca kapitel 15 mit band 4 endet)Canon das ist dann kommt die Kyoto Saga(die von kapitel16-34 geht das wäre in Mitte von band 9) der neste arc wäre ab band 10 . fun fact im aktuellen band 25 hat Mangaka (rin) Kazue Kato geschrieben ""das wir damit einen wichtigen abschnitt der Geschichte abgeschlossen haben"

Woher ich das weiß:Hobby

EinWildesPoki
Beitragsersteller

Vielen Dank an alle die mir Antworten

Dream26  31.01.2021, 08:50
@EinWildesPoki

neben bei ist der film non canen von der story(ist aber gut gemacht ich würde aber sagen wenn kato es in ihr Manga machen würde wäre es am ende noch emotionaler oder aber mit der kraft von rin aktuellen stand würde er ihn sogar retten können in vergleich zum film ). aber bzw. die ersten Minuten basieren auf ein Special Kapitel(sidestory)"der Geisterzug"(aus band 6) auch usamaro wurde von kato erschaffen bzw gezeichnet (steht in der Blue exorcist movie spazial Edition ein interviewe mit ihr drin) aber ist leider bis lang nicht in Kanon aufgetaucht, wo bei ohne zu Spoiler manche Elemente aus den 26 in kanon teils übernommen wurden aber verändert ich selbst finde das sich das warten von 6 Monaten auf ein neuen band lohnt da sich er immer spannend ist ,was ich dir empfehlen kann ist aus band 10(jedes 10 band gibt es von den Helfern von kato story) Die beste meiner Meinung nach ist " blue wars episode antoher of another für wen kochtder topf? "

Der Anime ist nur in der ersten Staffel und ich glaube die erste und eventuell auch zweite Folge der zweiten Staffel wie der Manga

alles andere kommt nur im Anime vor

Der Manga läuft ja auch noch, während der Anime ein eigenes, ausgedachtes, Ende hat